VITA

VITA...

Mein Name ist Rosanna Maisch, geb. 1957 in Eschweiler bei Aachen.
 
Als gelernte Konfektionsfrau lebe ich gerne meine künstlerischen Möglichkeiten aus, welche mir Freude bereiten und meinen Alltag verschönern. Das Schreiben von Lyrik und Poesie, als auch das fotografieren bereichern meine Seele und meinen Geist.
 

In diversen Zeitschriften und Gemeinschafts-Anthologien durfte ich bereits zahlreiche Texte, Prosa und Gedichte veröffentlichen. Eventuelle Buchprojekte stehen noch an..

Des Weiteren liebe ich die Tierwelt, insbesondere Katzen, die Schweizer Alpen und die Vielfalt der Natur mit all ihrer Schönheit..
 

Zu meinen Lieblingsautoren gehören Rainer Maria Rilke, Herman Hesse und Mascha Kaleko, dessen Lyrik und Texte bis heute eine Tiefe aufweisen die mich immer wieder berührt.

In der klassischen Musikrichtung haben es mir neben Bach, Beethoven ect. die Werke von Frederik Chopin sehr angetan. Aber auch gutgemachte englische, sowie moderne deutsche Popmusik, Swing und Jazz treffen meinen Geschmack.

In meinen Lyriken und Texten versuche ich den geneigten Lesern meine Gedanken, Beobachtungen, Betrachtungen und Gefühle offenzulegen und näherzubringen bzw. all das auszudrücken, was unser Leben widerspiegelt. Solange das Herz die Feder führt öffnen sich Klangräume, dessen Zwischentöne lange nachhallen, selbst wenn sie sich von umfassender Harmonie zu Disharmonien umwandeln. Im Umkehrverfahren ebenso intensiv auf der rückwärtigen Tonskala. Eben das Spiegelbild unseres Dasein, das vielfältige Spektrum menschlicher Gefühle, die ewige Frage über den Sinn unseres Lebens, mit reflektierenden Gedanken, die sich zu Bildern formen.
 

Mit dem Zauberwerk der Sprache lässt sich die emotionale Tonleiter beliebig rauf-und runtersteigen…

Meine Werke mögen den Einen und Anderen zum weinen, lachen, lieben, glücklich sein anregen. Ein Geschenk für alle Gleichgesinnten und mich selbst…


Meine anderen Seiten:

Meine Homepage Rosannas Lyrik-Seiten 
Mein Blog ROSANNAS LYRIK-SEITE 
Mein Blog ROSANNAS HAIKU-SEITE 

Mein Dank:

Mein lieber Lyrikfreund Hans-Peter, für Deine grossartige Hilfe beim Aufbau dieser Homepage möchte ich Dir ganz herzlich danken...

Rosanna Maisch 


© LYRIK + POESIE by Rosanna Maisch


Zurück zum Seitenanfang